Mo., 25. Okt. | Online-Workshop

Appetizer: Webseiten texten - bei Google oben landen!

Dieser Online-Workshop ist zum Schnuppern und als Appetizer gedacht für den 3-monatigen Online-Kurs "Webseiten texten für Top-Ranking". Der Vorkurs ist gratis.
Anmeldung abgeschlossen
 Appetizer: Webseiten texten - bei Google oben landen!

Zeit & Ort

25. Okt., 18:00 – 20:00
Online-Workshop

Über die Veranstaltung

Wie kann ich meine Webseite selber texten? Und zwar so, dass ich bei Google oben lande? Wie kann ich dabei authentisch bleiben - und trotzdem SEO, Google, Keywords usw. verstehen und richtig anwenden? Komm in unseren Vorkurs und finde es heraus!

Einmalig und exklusiv mit Stéphanie Eugster, MSc., Wirtschaftsinformatikerin Uni ZH und Unternehmensberaterin (sme-business-consulting.ch), und Dr. Friederike Kunath, Schreibcoach und Texterin (schreibstimme.ch und webweib.ch).

Dieser Workshop ist für dich, wenn:

Im Workshop beschäftigen wir uns mit zwei Themen:

- Welcher individuelle Kommunikationsstil passt zu dir? Und wie kannst du ihn auf deiner Webseite anwenden?

- Was ist eigentlich ein Keyword, wieso hat es oft mehrere Wörter, wo kommt es hin und welches ist ein gutes Keyword für mich?

Der Workshop ist praktisch, hands-on und persönlich. 

Du wirst einen von SchreibStimme eigens entwickelten Kommunikationsstil-Test machen und herausfinden, wie du deinen persönlichen Stil auf deine Webseite überträgst.

Du wirst in der Gruppe ganz easy wirklich gute Keywords für deine Webseite brainstormen und endlich verstehen, was ein Keyword eigentlich wirklich ist - und warum es gar nicht so technisch, sondern sehr sehr menschlich ist!

Der Workshop ist gratis. 

Er ist auch als Appetizer gedacht für unseren 4-monatigen Online-Kurs "Webseiten texten für Top-Ranking!", der im zweiten Durchlauf am 1. November startet.