top of page

SchreibStimme. Kunath & Tóth KlG

Team

Friederike & Franz haben 2017 die SchreibStimme. Kunath & Tóth KlG gegründet. Seitdem bringen wir Sensibilität für Texte und Menschen in die Welt. Uns treibt die Vision einer Welt voller vielfältiger SchreibStimmen an. Und ja, wir sind auch privat ein Paar.

Rike nah 2.jpg

Dr. Friederike Kunath: Ich wurde 1982 in Nordhausen (ehem. DDR) geboren und lebe seit 2014 in der Schweiz. Ich bin promovierte evangelische Theologin und Schreibberaterin (CAS). Zur Zeit kommt er zwar zu kurz, doch ich hoffe in der Zukunft wieder auf mehr Zeit für meine Liebe zum Jazz.

Neben den Führungsaufgaben und dem Marketing begleite ich Autoren und Autorinnen und alle Schreibenden auf ihrem Weg zum Buch, Artikel, Blog oder ihrer Dissertation. Ich liebe besonders unsere Schreibretreats und Journaling-Retreats.

 

2021 haben wir den Verlag "edition SchreibStimme" gegründet, um selbst Bücher zu realisieren. Jetzt ist SchreibStimme komplett - von der Idee bis zum Buch reicht nun unsere Palette! 

 

Ich publiziere auch weiterhin Theologisches (https://www.theologie.uzh.ch/de/faecher/neues-testament/Lehrstuhl-Frey/Personen/Kunath.html).

 

Nachdenkliches, Feines und Gedanken über Business, Berufung und das Schreiben teile ich hier: www.schreibstimme.ch/blog

PD Dr. Franz Tóth: Ich wurde 1972 in Jibou (Rumänien) als Teil der ungarischen Minderheit geboren und wuchs seit 1979 in Essen (D) auf. Auch heute spreche ich noch recht gut Ungarisch und liebe es immer, nach Ungarn zu kommen.

 

Ich bin Theologe, war einige Jahre Pastor in Bayern und lebe seit 2014 in der Schweiz.

Ich bin der strategische Kopf im Hintergrund und wesentlich am IGETyoU-Kommunikations-Modell beteiligt, mit dem wir arbeiten.

 

Unter www.tothgeglaubt.ch biete ich Coachings und Trainings für Einzelpersonen, Unternehmen und kirchliche Teams an. Ich unterstütze Menschen dabei, ihre Fragen über Spiritualität, Glauben und die Bibel mit Verstand und Neugier zu klären. 

Ich bin ausserdem als Privatdozent an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich im Fach Neues Testament tätig: https://www.theologie.uzh.ch/de/faecher/neues-testament/Lehrstuhl-Frey/Personen/Toth.html

Viadukt_Portraits_Team-10_edited.jpg
DoroTeamSchilf_klein-004.jpg

Doro König: Ich wurde 1978 in Leipzig geboren und wuchs ab 1985 in Hamburg auf. In München habe ich evangelische Theologie und Germanistik studiert und arbeitete zunächst als Gymnasiallehrerin und später als Lektorin in einer Werbeagentur.

 

Ich schreibe seit meiner Jugend Gedichte und Erzählungen. Seit 2020 konzipiere und leite ich im SchreibStimme-Team kreative Schreibkurse, gebe Schreibcoacings und freue mich, das Profil des Verlags "edition SchreibStimme" als Verlagslektorin und Verantwortliche für das Marketing massgeblich mitzuprägen. Mit meinem 11-jährigen Sohn und unserem Hund Milou lebe ich in München.

 

Ich liebe das Schreiben in seinen vielen Formen, literarisch, im Tagebuch, lyrisch, kurz, ausschweifend, tiefschürfend, leichtfüssig. Im Frühjahr 2022 ist mein erster Erzählband "Verlorenes Glück" bei edition SchreibStimme erschienen.

Viadukt_Portraits_Team-17.jpg
bottom of page