
«Buch im Kopf?» – Kreativer Schreibworkshop
Sa., 25. Okt.
|Zürich
In deinem Kopf wohnt ein Buch? Lass es uns da rausholen! Kreativer Schreibworkshop für alle, die unsicher sind, ob sie ein Buch schreiben können. Ob inspirierendes Sachbuch, Familiengeschichte oder Roman. Mit Dr. Friederike Kunath und Doro König von SchreibStimme (Verlag & Schreibwerkstatt).


Zeit & Ort
25. Okt. 2025, 10:00 – 12:30
Zürich, Blaufahnenstrasse 10, 8001 Zürich, Schweiz
Über die Veranstaltung
Friederike Kunath ist Schreibcoach, Autorin, Verlegerin. Sie hat evangelische Theologie und Germanistik studiert und in ev. Theologie promoviert (Dr. theol.). Als Autorin und Verlegerin hat sie sechs Bücher publiziert, als Coach drei Bücher bis zur Publikation begleitet, drei weitere sind aktuell im Publikationsprozess. Zahlreiche Beratungen von Autor:innen kommen hinzu.
Doro König ist Autorin, hat evangelische Theologie und Germanistik studiert und arbeitete zunächst als Gymnasiallehrerin und später als Lektorin in einer Werbeagentur. Sie schreibt seit ihrer Jugend Gedichte und Erzählungen. Ihr erster Erzählband «Verlorenes Glück» erschien 2022. Doro sagt: «Ich liebe das Schreiben in seinen vielen Formen, literarisch, im Tagebuch, lyrisch, kurz, ausschweifend, tiefschürfend, leichtfüssig.
»Unsere Überzeugung, an die wir aus tiefstem Herzen glauben: Das Eigene kommt immer zuerst. Vor den Erwartungen der Leser, des Marktes und der Verlage. Das Eigene kommt immer zuerst!
Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt.
Tickets unter
https://www.ticketino.com/de/event/-buch-im-kopf-kreativer-schreibworkshop/206548


